Ein Kindergarten stellt sich vor:

10 Jahre Kindergarten Völlenerkönigsfehn!!!

„Lang, lang ist es her“ oder „Vor langer Zeit in Völlenerkönigsfehn“…

So oder so ähnlich könnte ein Märchen beginnen.

In diesem Fall aber beginnt so die 10jährige Geschichte unseres Kindergartens!

SONY DSC

Im Januar 2013 konnte Alexandra Wirtz, Leiterin des Kindergartens, aus diesem Anlass zu einer kleinen Feierstunde einladen. Neben einer großen Anzahl von Eltern folgten auch einige Ehrengäste der Einladung in die festlich geschmückte Eingangshalle. So erschienen Bürgermeister Eberhard Lüpkes und Ortsbürgermeisterin Gabi Ostholthoff in Begleitung des Personalchefs der Gemeinde Westoverledingen, Rolf Hüser, und Petra Rosenboom, tätig im Bereich „Jugend und Soziales“.

Die Feier begann um 9:00h mit einem „offenen Stuhlkreis“, in dem die Kinder nach der Begrüßung durch Fr. Wirtz und den Ansprachen von BM Lüpkes und Orts-BM Ostholthoff allen Anwesenden einige kleine Aktionen, wie ein auf „Plattdeutsch“ gesungenes Bewegungsspiel, vorführten. Bei Kaffee, Kuchen und Kindergetränken konnten sich alle ausgiebig für das nächste Highlight stärken, denn in der Turnhalle erwartete „Clown Hansi“ alle zu seinem Programm.

Der Kranz an der Eingangstür des Kindergartens wurde vom aktuellen Elternbeirat gebunden und Mittwoch Abend angebracht.