Geburtstag

Der Geburtstag – neben Weihnachten der wohl wichtigste Feiertag im Leben eines Kindes.

Diesen ganz besonderen Tag wollen wir natürlich auch im Kindergarten entsprechend feiern.

Geburtstag FreundefotoFrühstück Geb lang 2

Nachdem wir das Geburtstagskind gebührend empfangen haben, bekommt es eine Geburtstagskrone, damit jeder sehen kann, welch ein besonderer Tag heute für dieses Kind ist. Nach dem gemeinsamen Frühstück, welches das Geburtstagskind für alle mitbringt, darf es sich aussuchen, welches Angebot es an diesem Tag mit welchen Kindern zusammen machen möchte.

Geburtstag Stuhlkreis PixelNatürlich wird im Abschlusskreis mit Spielen und Liedern, die sich das Geburtstagskind aussuchen darf, weiter gefeiert.

Das Highlight des Tages aber ist das Geburtstagsgeschenk: für jedes Kind hält unsere Überraschungskiste das passende Geschenk bereit, das nun stolz den anderen Kindern vorgeführt wird.